VIT VeranstaltungenDivecenterTaucherpediaIntranet

Ausschreibung

Fortbildungsseminar Kompetenz durch Wissen
Beginn:06.04.2019 um 10:00
Ende:06.04.2019 um 15:30
Ort:Gasthaus-Pension Holzwurm, Schwarzenfeld

Der VIT veranstaltet am 06.04.2019 im Gasthaus-Pension Holzwurm, Hohenirlach 10, Schwarzenfeld ein Fortbildungsseminar aus der Reihe Kompetenz durch Wissen. Es erwarten euch äußerst interessante Vorträge von hochkarätigen Referenten mit Themen aus der Biologie, Medizin und Seenotrettung:

  • 10:00 Uhr: Pflanzen im Süßwasser und ihre Bedeutung für das Ökosystem See und Pflanzen im Süßwasser erkennen (Uwe Scherner)
  • 10:45 Uhr: Kaffeepause
  • 11:00 Uhr: Seenotrettungsfrequenzen und deren Bedeutung im Tauchsport; verschiedene Seenotrettungssysteme und deren Wirksamkeit (Christiane Linkenbach)
  • 12:30 Uhr: Mittagspause
  • 13:30 Uhr: Vorstellung Seenotrettungssystem ENOS (Christiane Linkenbach)
  • 14:30 Uhr: Kaffeepause
  • 14:45 Uhr: Tauchen mit Adipositas und Bluthochdruck (Georg Arends)

Das Seminar steht allen interessierten Teilnehmern gegen einen Unkostenbeitrag offen. Enthalten sind die Teilnahme incl. einer Bestätigung über 8 TL-Fortbildungsstunden incl. alkoholfreien Getränken und Kaffee.

Anmeldung bitte bis spätestens 29.03.2019 bei der Servicestelle unter service@vit.info .